Vernetzung der Christen in Deutschland

Als ich vor 2 Jahren nach Augsburg gezogen bin, war ich auf der Suche nach Gemeinden und andere christliche Angebote. Leider fand ich ganz wenig Informationen für so eine große Stadt mit vielen Christen. Manche Webseiten enthielten auch veraltete Informationen, die für mich uninteressant waren.
Diese Situation hat mich auf die Idee gebracht, Christen in meiner Stadt zu vernetzen. Das heißt, eine Internetplattform zu schaffen, in die alle Infos aus Gemeinden, Vereinen und anderen christlichen Gemeinschaften hineinfließen. Für die suchende Menschen wird dass ermöglichen, schneller gewünschte Informationen zu bekommen.
Dann habe ich aber gedacht, warum sollte man nur Christen in Augsbug vernetzen? Warum nicht ganz Deutschland?
Das wird sicher nicht einfach sein, aber wenn ich in jeder Stadt Leute finde, die sich bereit erklären, mit mir mitzuarbeiten, dann werden wir es schaffen. In meinem Newsletter erfährst Du mehr über die Weiterentwicklung der Vision.

About the author

Viktor Schwabenland

1 comment
andrea.pirringer@tele2.de - 20. Oktober 2017

Das wäre eine gute und sinnvolle Idee und gerade in der heutigen Zeit sehr hilfreich. Leider ist derzeit alles sehr unübersichtlich.
Mehr Überblick, Transparenz und Klärung der Frage „Who is who?“ wären daher wünschenswert.

Reply
Click here to add a comment

Leave a comment: